Am Freitag, 24. Januar hat im Gemeindehaus Wilchingen die 4. ordentliche Generalversammlung des Teevau Wilchingen stattgefunden. 69 Vereinsmitglieder haben der Versammlung beigewohnt, darunter 12 Ehrenmitglieder. Der Verein durfte an der Generalversammlung auf ein gelungenes 2019 zurückblicken, in dem vor allem das Eidgenössische Turnfest vom Juni letzten Jahres im Zentrum stand. Der TeeVau Wilchingen zählt insgesamt 301 Mitglieder, davon 80 Aktiv-, 31 Ehren-, 53 Frei,- und 52 Passivmitglieder. Dazu kommen 85 Jungturnende, die im Vereinsnachwuchs aktiv sind.
Der Verein dankte an der Versammlung sowohl zahlreichen Funktionären, als auch diversen Leitenden für ihren Einsatz während des vergangenen Turnjahres. Zu den verdankten Personen kamen noch einige Ehrungen und Neuwahlen hinzu. Neu wurden Luca Stadelmann und Melanie Hedinger einstimmig von der Versammlung in den Vorstand gewählt, wo sie die zurücktretenden Chantal Stoll und Matthias Walch ersetzen werden. Matthias Walch wurde anschliessend, ebenfalls einstimmig, von der Versammlung zum Ehrenmitglied des TeeVau Wilchingen ernannt. Er hat sich diese Ehrung aufgrund seines jahrelangen Einsatzes als Leiter, Vorstandmitglied und OK-Mitglied verdient. Als fleissigster Turner wurde Tim Kessler ausgezeichnet, der im Jahr 2019 insgesamt 143 Trainings besuchte.
Die Rechnung 2019 wurde von der Versammlung, trotz eines Verlustes von rund 25’000 Franken, ebenfalls abgenommen. Der Verlust resultierte vor allem durch die hohen Aufwände in Verbindung mit dem Eidgenössischen Turnfest. Trotz des Verlustes steht der TeeVau Wilchingen immer noch auf finanziell sehr gesunden Beinen.