(P.H.) Mit einer kleinen Gruppe von drei Kindern und zwei Leitern starteten wir am trüben Sonntag Morgen, dem 17. März 2013, die Fahrt nach Herblingen an den Ringercup ZH/SH.
Am Anfang erschien uns alles ziemlich neu, denn es ist schon eine Weile her, seit sich die Wilchinger das letzte Mal im Ringen messen wollten. Nach einem kurzen Wägen und Einwärmen startete man bereits in den ersten Kampf. Allesamt schlugen sich wacker, kämpften hart und gaben ihr Bestes, um im Einzelwettkampf vorne mit dabei zu sein. Die Pause und das reichhaltige Mittagessen kam wie gelegen, bevor es danach zu den Mannschaftswettkämpfen überging.
Unsere Ringer wurden beim Schaffhauser Schwingclup und bei den Turbenthalern untergemischt. Trotz vollem Einsatz reichte es beim Mannschaftswettkampf nicht in die vorderen Ränge. Bei der Rangverkündigung sah man hin und wieder glänzende Augen, denn die grossen Glocken und Zweige, welche es als Preise gab, hätte jeder gerne entgegen genommen. Dass unsere Ringer durchaus mithalten konnten, hat Marc Rüeger bewiesen, denn er verpasste die Auszeichnung um einen Platz nur ganz knapp.
Nach dem Anlass reisten alle zufrieden nach Hause und beschlossen gleich, im nächsten Jahr wieder mit am Start zu sein. Dann mit einer intensiveren Trainingsvorbereitung, um vielleicht in den Besitzt eines verlockendes Preises zu kommen.