Am Freitag, dem 12. Januar, lud der TeeVau Wilchingen zur 2. Generalversammlung in das Restaurant Gemeindehaus in Wilchingen ein.
Um 20.15 Uhr eröffnete der Präsident Christian Heiss die Versammlung und begrüsste alle teilnehmenden Mitglieder.
Unserem Oberturner Oliver Walch wurde die Ehre zuteil, seinen Jahresbericht vorzutragen. Natürlich wurde speziell die SMV 2017 erwähnt sowie unsere Barrenjungs mit ihrem Erfolg an der SHMV 2017 in Neunkirch. Mit 14 Turnern erreichte man den 2. Platz und konnte sich knapp hinter dem Turnverein Beggingen platzieren. Auch bei den Turnfesten in Glarus und Wattwil schwangen wir durchaus obenauf. Hier einmal ein Dankeschön an Oliver. Er hat das ganze Jahr viel Arbeit mit dem Verein und macht seinen Job mehr als perfekt.
Der Kassier Hansueli Gysel schloss die Jahresrechnung mit einem Minus von gut 50 Franken. Nicht schlechte Anlässe oder Misswirtschaft waren die Gründe, sondern die beträchtlichen Einkäufe im Kleidersektor. Das Budget 2018 hörte sich vielversprechend an, aber da diverse Festrechnungen noch nicht abgeschlossen sind, konnte noch nicht definitives gesagt werden.
Rege wurde auch der Mitgliederbeitrag diskutiert und wie das Geld in unserem Verein eingesetzt wird. Eine neue Sporttasche und Softshelljacke werden im Jahr 2018 angeschafft, damit wir unser Auftreten nach aussen noch perfektionieren können.
Eine persönliche Freude bereiteten mir unsere Ehrenmitglieder. Obwohl schon lange nicht mehr aktiv dabei, interessieren sie sich immer noch sehr für uns. Ihre Fragen und Anregungen machten die Versammlung zu einem speziellen Erlebnis.
Ehrungen sind ein wichtiger Teil einer Generalversammlung. Allen Funktionären und Leitern wurde mit einer Flasche bestem Wilchinger Wein ihre unermüdliche Arbeit verdankt.
Es gab diverse Freimitglieder zu verzeichnen, diesen Status erreicht man nach 12 Jahren Mitgliedschaft im Verein. Rosmarie Widmer -Gysel wurde als Nicht-Aktivmitglied zum Freimitglied ernannt. Dies aufgrund ihrer Arbeit als OK-Präsidentin bei der SMV 2017 in Schaffhausen. Liebe Rosmarie, herzlichen Dank für deine Arbeit für unseren Verein, wir heissen dich herzlich willkommen.
Phillip Hedinger wurde aufgrund seines Einsatzes für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Das erste Ehrenmitglied in unserem neu gegründeten Verein und das mehr als verdient. Sein Einsatz und sein Wille sind manchmal schon fast unheimlich und auf ihn ist immer Verlass.
Ich meinerseits wurde mit einer Speziallauszeichnung für meine Arbeit als Leiter und Vorstandsmitglied gewürdigt. Diese Tätigkeiten habe ich auf das Jahr 2018 niedergelegt, da es mir beruflich nicht mehr möglich ist, allen Anforderungen gerecht zu werden. Ich hoffe, meine Berichte und Geschichten haben gefallen und auch zum Lachen animiert. Ihr werdet aber bestimmt wieder von mir hören.
Nach dem traktandierten Teil genossen wir ein feines Dessert und die Nacht war noch lang….
Michael Gysel